Carsten Hallwachs


United Crash Live 1999

Das war ich mit meiner Rock-Band vor 20 Jahren

Seitdem hat sich viel getan. Aber die pure Energie und Lebensfreude, die aus der Musik entspringt ist immer noch die gleiche! Diese begeisternde Wirkung möchte ich gerne an alle weitergeben, die es einfach einmal ausprobieren wollen. Ganz egal ob Anfänger/in oder routinierte/r Sänger/in. Jede/r kann seine/ihre Musikalität und Gesangstechnik weiter entwickeln und dabei möchte ich mit meinen Tipps und Informationen helfen. Dafür habe ich 2006 die VOCAL ACADEMY gegründet, sie hat seitdem hunderten von Musikbegeisterten Freude am Pop Singen vermittelt. Jede/r einzelne hat mich glücklich gemacht!

Carsten Hallwachs

Foto: Nina Hansen, Glonn

Erfahrung

In über 30 Jahren als Musiker und über 15 Jahren als Gesangslehrer und Chorleiter, mit hunderten Schüler/innen und Kursteilnehmer/innen, habe ich eine professionelle Wahrnehmung dafür entwickelt, was die konkreten Stärken und Schwächen eines Sängers/einer Sängerin sind, und welches gezielte Training er/sie braucht, um Stimme, tonales Gehör, Rhythmus und Interpretation weiter zu entwickeln.


Carsten singen hören: Vocal Academy/DemoLittle Sten Barrelburst


Woher ich weiß, was Pop/Rock-Singen wirklich bedeutet

Typische Beispiele aus dem Bühnenalltag, die man nur mit der richtigen Technik und sängerischem Können meistern kann:

10 Stunden durchgehend Popgesang (Showband – Repertoire ca. 150 Songs)
5 Stunden durchgehend Rockgesang (Rockband – Repertoire ca. 70 Songs)
Gesangslehrer mit Gitarre

Foto: Nina Hansen, Glonn

  • Leidenschaftlicher Musiker seit Kindesbeinen
  • Auf der Bühne seit über 30 Jahren
  • Musiklehrer seit über 15 Jahren
  • Leitung verschiedener Pop- und Gospel-Chöre
  • Gesangsworkshops, Chorworkshops

Gesangslehrer "on Stage"

Über 30 Jahre Live-Erfahrung

Bands: Suspect, Snafu, Indian Summer, Übl, Little Big, Hallwax, United Crash, Flying Guitars, Münchner G’schichten, XXL, 4MunixX, Liquid Lunch, The Crazy Bones uva.

CD-Produktionen, Awards und Gastauftritte

Instrumente: Gitarre, Schlagzeug, Piano/Keyboard, Saxophon, E-Bass

Tätigkeiten: Sänger/Musiker, Gesangslehrer, Gitarrenlehrer, Chorleiter, Musikproduzent

Pokal

Qualifikationen:
Zertifizierter Gesangslehrer Pop/Rock/Jazz
Staatlich geprüfter Chorleiter
Staatlich anerkannter Singschullehrer
Zertifizierter YAMAHA-Musikschullehrer

Zertifizierter Multimedia Projektmanager


Carsten on Sax

Carsten on Sax

Carsten_Voc

Carsten on Stage

chorleiter

Chorleiter Carsten
(Choral Mind, Glonn)

Carsten on Bass

Carsten on Bass