Carsten Hallwachs


United Crash Live 1999

Das war ich mit meiner Rock-Band vor 20 Jahren

Seitdem hat sich viel getan. Aber die pure Energie und Lebensfreude, die aus der Musik entspringt ist immer noch die gleiche! Diese begeisternde Wirkung möchte ich gerne an alle weitergeben, die es einfach einmal ausprobieren wollen. Ganz egal ob Anfänger oder routinierter Sänger. Jeder kann seine Musikalität und Gesangstechnik weiter entwickeln. Dabei möchte ich mit meinem Gesangsunterricht Pop helfen. Und dafür habe ich 2006 die VOCAL ACADEMY gegründet. Sie hat seitdem hunderten von Schülern Freude und Können vermittelt, mit Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Chor, Studio, Workshops und Online-Kursen.

 

Carsten Hallwachs

Foto: Nina Hansen, Glonn

Gesangslehrer – Gitarrenlehrer facebook

Gesangslehrer Pop/Rock/Jazz
Gitarrenlehrer Pop/Rock
Staatlich geprüfter Chorleiter
Staatlich anerkannter Singschullehrer
Zertifizierter YAMAHA-Musikschullehrer

In über 30 Jahren Erfahrung als Musiker, über 15 Jahren Erfahrung als Gesangslehrer und Chorleiter, mit hunderten Schülern und Kursteilnehmern, habe ich eine professionelle Wahrnehmung dafür entwickelt, was die konkreten Stärken und Schwächen eines Sängers sind, und welches gezielte Training er braucht, um Stimme, tonales Gehör, Rhythmus und Interpretation weiter zu entwickeln.


Carsten singen hören: Vocal Academy/DemoLittle Sten Barrelburst


„Der Gesangslehrer, der wirklich weiss, was Pop/Rock-Singen heisst“:

Typische Beispiele aus dem Bühnenalltag, die man nur mit der richtigen Technik und sängerischem Können meistern kann:

10 Stunden durchgehend Popgesang (Showband – Repertoire ca. 150 Songs)
5 Stunden durchgehend Rockgesang (Rockband – Repertoire ca. 70 Songs)
Gesangslehrer mit Gitarre

Foto: Nina Hansen, Glonn

 

  • Leidenschaftlicher Musiker seit Kindesbeinen
  • Auf der Bühne seit über 30 Jahren
  • Musiklehrer seit über 15 Jahren
  • Leitung verschiedener Pop- und Gospel-Chöre
  • Gesangsworkshops, Chorworkshops

Gesangslehrer "on Stage"

Über 30 Jahre Live-Erfahrung

 

 

Bands: Suspect, Snafu, Indian Summer, Übl, Little Big, Hallwax, United Crash, Flying Guitars, Münchner G’schichten, XXL, 4MunixX, Liquid Lunch, The Crazy Bones uva.

CD-Produktionen, Awards und Gastauftritte

Instrumente: Gitarre, Schlagzeug, Piano/Keyboard, Saxophon, E-Bass

Tätigkeiten: Sänger/Musiker, Gesangslehrer, Gitarrenlehrer, Chorleiter, Musikproduzent

 

Pokal

Qualifikationen:
Zertifizierter Gesangslehrer Pop/Rock/Jazz
Staatlich geprüfter Chorleiter
Staatlich anerkannter Singschullehrer
Zertifizierter YAMAHA-Musikschullehrer

Zertifizierter Multimedia Projektmanager


Carsten on Sax

Carsten on Sax

Carsten_Voc

Carsten on Stage

chorleiter

Chorleiter Carsten
(Choral Mind, Glonn)

Carsten on Bass

Carsten on Bass